Bunte Haushaltsartikel, die das Leben schöner machen

Eine Wohnung muss nicht nur funktional sein, sie muss vor allem auch schön sein und darf manchmal auch zum Lachen anregen. Schließlich verbringen wir so viel Zeit in ihr, dass wir uns dort auch wohlfühlen wollen. Deshalb gibt es allerhand Küchenutensilien, die den Alltag nicht nur erleichtern, sondern auch ein Stück weit bunter machen. Wer seinen Toast morgens mit einer ganz persönlichen Botschaft an seinen Schatz veredeln möchte, der findet in diversen Shops vorgefertigte Schablonen, die mit dem Brot in den Toaster geschoben werden können – und beim Rausspringen hat man dann einen backfrischen Liebesbeweis.

Für jeden Geschmack ist etwas dabei

Nicht alle Haushaltsartikel kommen mit so viel Spaß daher. Beliebte Küchenutensilien sind auch Schürzen, mit lustigen Motiven bedruckt macht da das Kochen gleich viel mehr Spaß. Wenn die Weinflasche noch Reste birgt, liefert der folgende Haushaltsartikel eine persönliche Abhilfe: Einfach einen dafür vorgefertigten Verschluss in Papierform beschriften und schon wird die angebrochen Flaschen zur süßen Flaschenpost. Die Nützlichkeit der meisten Küchenutensilien und Haushaltsartikel geht dabei trotz des lustigen Designs natürlich nicht verloren. Wenn das handgemachte Sushi nicht gelingen will, weil der Umgang mit einer Bambusmatte nicht jedem in die Wiege gelegt wurde, dann gibt es auch dazu die passenden Küchenutensilien. Mit nützlichen Rollgeräten z.B. sind Sushi-Happen und Nudelgerichte in Windeseile gerollt.

Ausgefallene Ideen

Auch die Gäste werden von einfallsreichen Küchenutensilien und Haushaltsartikeln begeistert sein. Nicht nur, dass sie unter Umständen davon profitieren, sie werden ein komfortables und außergewöhnliches Zuhause zu schätzen wissen und immer wieder gerne zu Besuch kommen. Mit ausgefallenen Küchenutensilien und Haushaltsartikeln kann also nicht nur der eigene Alltag um einiges unterhaltsamer und bunter gestaltet werden, sie bieten auch einzigartigen Redestoff, durch den der Gastgeber sich als am Puls der Zeit outen kann. Am Kopf einer Tafel zu sitzen und sich an den staunenden Blicken zu erfreuen, macht eine Menge Spaß.

Foto: ExQuisine – Fotolia