Gebrauchtwagen direkt beim VW Händler kaufen

Wer gepflegte Gebrauchtwagen sucht, der sollte sich den Weg zu manch einem dubiosen Autohändler im eigenen Interesse von Vorneherein sparen. Eine hundertprozentige Garantie, dass mit einem gebrauchten Fahrzeug alles in Ordnung ist, gibt es natürlich nie, doch beispielsweise bei VW Gebrauchtwagen direkt von einem entsprechenden Händler sind zumindest die Sicherheiten, die der Käufer hat, deutlich größer. In aller Regel ist bei einem Original VW Gebrauchtwagen eine Gewährleistung von mindestens einem Jahr oder gar eine Gebrauchtwagengarantie selbstverständlich. Das ist eine gute Absicherung in finanzieller Hinsicht, denn wie schnell kann es doch zu sehr kostenintensiven Reparaturen kommen. Gerade etwas ältere Autos sind in dieser Hinsicht einfach wesentlich anfälliger als zum Beispiel VW Neuwagen.

Verschiedene Extras

Häufig gibt es bei VW Gebrauchtwagen auch noch diverse andere Extras wie beispielsweise einen Satz Winterreifen gratis dazu. Auch dafür wäre ansonsten wieder ein gesondertes Investment zu tätigen. Selbstverständlich lässt sich vor dem Kauf auch eine ausführliche Probefahrt mit dem VW Gebrauchtwagen vereinbaren. So lässt sich überprüfen, ob auch während der Fahrt keine komischen oder untypischen Geräusche zu hören sind, die beim stehenden Fahrzeug gar nicht auffallen würden. Immer wieder sind auch Geschichten von windigen Autohändlern zu hören, die bei gebrauchten Fahrzeugen einfach den Tacho um einige tausend Kilometer zurückdrehen. Eine illegale Praxis, die es bei VW Gebrauchtwagen nicht gibt.

Faire Preise

Trotz all dieser Vorzüge gibt es VW Gebrauchtwagen schon zu durchaus fairen Preisen zu kaufen. Im Gegensatz zu einem VW Neuwagen lässt sich ohnehin eine ganze Menge sparen, aber auch im Vergleich zu gebrauchten Fahrzeugen, die in privaten Kleinanzeigen oder bei eher dubiosen freien Autohändlern auftauchen, sind die Preise doch angemessen. Das ist vor allem der Fall bei Betrachtung der umfangreichen Serviceleistungen, die der VW Partner in einem solchen Fall dem Käufer zusichert. Diese gibt es nur bei Original VW Gebrauchtwagen, und das kann mit Sicherheit durchaus ein Kaufargument sein.