Karaoke am PC

Karaoke am PC. Ein großer Spass füer de Party zu Hause. Foto: shironosov, istockphoto.com

Karaoke am PC. Ein großer Spass füer de Party zu Hause. Foto: shironosov, istockphoto.com

Ambitionierte Karaoke Sänger beschränken sich schon lange nicht mehr nur auf das Singen in Bars und Karaoke Clubs. Denn auch für den PC gibt es mittlerweile bereits viele verschiedene Karaoke Programme, die von den Karaoke Fans bereits gestürmt wurden und aus den Regalen der Fachhandelsgeschäfte in das eigene Büro oder Wohnzimmer transportiert wurden. Egal, wo der PC auch immer steht, mit den Karaoke Programmen kann überall gesungen werden, was das Zeug hält. Selbstverständlich laufen die Programme auch auf dem Laptop, sodass man diesen einfach mit zu Freunden oder auf Partys nehmen kann, um gemeinsam zu Singen und sein Bestes zu versuchen.

Denn bei den Karaoke Programmen geht es nicht nur darum, den Text richtig zu singen, der wie bekannt auf einer Laufschrift am unteren Bildschirmrand im richtigen Moment erscheint, sondern vor allem auch darum, die Töne richtig zu treffen und im Takt zu bleiben. Hierfür werden bei den meisten Programmen auch Noten oder Punkte angezeigt, die kurz aufleuchten, wenn man sie singen müsste und meist auch rot angezeigt werden, wenn man sie nicht richtig getroffen hat oder grün aufleuchtet, wenn man sie richtig gesungen hat. Denn selbstverständlich wird bei diesen Programmen auch mit Mikrofon gesungen, sodass man diese Funktion nutzen kann und natürlich auch die eigene Stimme über die Lautsprecher des PCs hören kann.

Mit PC Karaoke zur Sängerkarriere

Durch die ausgereiften Programme, die es für den PC gibt und die teilweise auch in Zusammenarbeit mit verschiedenen Casting Shows aus dem Fernsehen entwickelt und veröffentlicht werden, kann man auch das Singen gut lernen. Selbstverständlich ersetzt ein Karaoke Programm keine professionellen Gesangsstunden. Aber mit solchen Programmen kann man doch den einen oder anderen Trick lernen oder die eine oder andere Gesangstechnik verbessern. Vor allem das Treffen der Töne kann dadurch verbessert werden und natürlich bekommt man auch ein gutes Taktgefühl, wenn man regelmäßig mit den Programmen singt. Somit hat man zumindest eine sehr gute Trainingsmöglichkeit zur Verfügung, um die eigenen Gesangsqualitäten zu verbessern und moderne Popsongs wie auch ältere Klassiker zu trällern. Hilfreiche Tipps, um einen tollen Karaokeabend zu gestalten findet man auf hilfreich.de .

Karaoke am PC macht Spaß

Karaoke am PC kann man natürlich nicht nur alleine singen. Bei einigen Programmen ist es sogar möglich, zwei Mikrofone zu verwenden und dadurch natürlich auch zwei Sänger miteinander singen zu lassen. Auf diese Weise kann man den Karaoke Spaß auch mit Freunden gemeinsam erleben und Lieder auch gemeinsam singen. So gibt es auch eigene Programme für Karaoke am PC, die besonders viele Duettsongs enthalten, also Lieder, die zu zweit gesungen werden, wahlweise auch von einer männlichen und einer weiblichen Stimme, aber auch viele andere Songs sind verfügbar, die vielleicht in der Originalversion nicht im Duett gesungen werden, aber auf dem PC durchaus auch von mehreren Personen gleichzeitig gesungen werden. Denn mit Freunden macht Karaoke am PC erst so richtig Spaß. Denn Karaoke ist seit jeher schon eine beliebte Beschäftigung auf Partys und mit dem richtigen Programm kann man dies nun nicht mehr nur in speziellen Karaoke Bars erleben, sondern auch daheim mit dem Computer oder aber auch auf dem Laptop.
Tipp für ambitionierte Hobby-Sänger und solche, die es werden wollen, ist die Website von talentrun.com.

1 Comment

  1. Michael

    Karaoke ist immer ein Riesenspaß. Besonders, wenn es auch ein bisschen Publikum gibt. In fast jeder größeren Stadt gibt es ja solche Kneipen. In Bremen ist es beispielsweise der Club an der Schwachhauser Heerstrasse. Herrlich schräg und manchmal superklasse wird dort gesungen. Vor allem für einen Junggesellenabschied ist Karaoke doch klasse….