ProSiebengames.de: Mit Qualität zum Erfolg

Das Gameportal ProSiebengames.de des Privatsenders ProSiebenSat.1 hat sich innerhalb kürzester Zeit zu einem der größten Spieleportale Deutschlands entwickelt. Dies liegt zum einen daran, dass ProSiebenSat.1 in seinem Fernsehprogramm das Portal bewerben kann – und damit auch zugleich einen Großteil der gedachten Zielgruppe erreicht. Zum anderen setzt das Portal bei seinem Angebot an Online- und Browserspielen aber auch auf Qualität und nicht auf Quantität.

Das macht noch mehr Spaß! Immer neue Erfolgs-Titel für deutsche Games-Fans

Ein wichtiger Stützpfeiler ist hier auch die Kooperation mit einigen großen Entwicklern. Vor allem die enge Zusammenarbeit mit Sony Online Entertainment zahlt sich für ProSiebengames.de offenbar aus. ProSiebengames.de konnte sich hier die exklusiven europäischen Vertriebsrechte für einige sehr bekannte Titel wie Everquest II, DC Universe Online oder auch Star Wars: Clone Wars Adventures sichern. Auch der erst kürzlich offiziell gestartete und inzwischen sehr erfolgreiche Multiplayer-Shooter PlanetSide 2 gehört dazu.

Daneben bietet ProSiebengames.de außerdem noch viele weitere namhafte Titel wie etwa Der Herr der Ringe Online oder auch Maestia an. Zudem wird das Angebot an Downloadspielen zusätzlich mit vielen guten bis sehr guten Browser- und Flashspielen abgerundet, um auch den Gelegenheitsspielern ein interessantes Angebot bieten zu können.

Ein Games für jeden Nutzer – so vielfältig ist das Portal

Alles in allem hat ProSiebenSat.1 mit PorSiebengames.de ein solides Gameportal mit einem guten, aber immer noch übersichtlichen Angebot an Free2Play-Spielen auf die Beine gestellt, welche durchweg eine überzeugende Qualität sowie benutzerfreundliche Geschäftsmodelle vorweisen können. Zum gleichen Schluss kommt auch das Portal winload.de, welches sich ebenfalls mit ProSiebengames.de auseinandergesetzt hat. Wer mehr erfahren möchte, findet hier den Artikel.

 

Bildquelle: lassedesignen – Fotolia