Toppits Alufolie beim Kochen

Testroom Advertorial

Die Alufolie von Toppits ist durch ihre Waben besonders reißfest, formstabil und hitzebeständig und kann deshalb auch hervorragend zum Kochen verwendet werden. Sie ist formstabil und hitzebeständig. Gerichte, die in Alufolie im Backofen zubereitet werden haben einen besonders guten Geschmack und die Hausfrau freut sich über eine saubere Küche. Beim Backen tritt oft der Fall ein, dass ein Kuchen noch nicht durch ist aber oben schon dunkel wird. Einfach ein Stück stabile Alufolie von Toppits darüber legen. Damit kann man die Bräunung stoppen und der Kuchen behält seine schöne Farbe.

Weitere Videos sind hier zu finden!

Abnehmen mit Alufolie

Egal ob jetzt ein Fisch in der Alufolie gedünstet wird oder frisches Gemüse in der Alufolie zubereitet wird, alle Gerichte haben eines gemeinsam. Sie sind fettarm zubereitet, werden schonend gegart, die Vitamine sind weitgehend erhalten und der Geschmack ist intensiv und frisch. Deshalb eignet sich diese Zubereitung in der Alufolie auch ganz besonders für die Diät- oder Schonkost.

Aufbewahren und Transportieren in Alufolie

Die Aufbewahrung in Alufolie ist einfach und nützlich. Sind die Lebensmittel erst einmal gut eingepackt in die Alufolie, kommen keine Gerüche mehr durch und evtl. Flüssigkeiten bleiben in der Verpackung. Ist man bei Freunden eingeladen und bringt vorbereitete Speisen mit sind diese für den Transport im Auto am sichersten in einer festen Alufolie verpackt.
Nähere Informationen und Tipps gibt es hier!