Kai Pflaume

Von Schwiegersöhnen und frechen Kerlen: die beliebtesten Moderatoren im deutschen Fernsehen

Die Liste der deutschen Fernsehmoderatoren ist lang. Dennoch gibt es einige, die aus der Masse hervorstechen. Das liegt zum Teil daran, dass die besagten Moderatoren ständig im Fernsehen in verschiedenen Shows präsent sind und zum anderen daran, weil sie durch spektakuläre Auftritte für Aufsehen sorgen. Welche Moderatoren in Deutschland zur ersten Riege gehören, lesen Sie hier.

Aus der Fernsehlandschaft nicht mehr wegzudenken

Moderatoren wie Kai Pflaume sind aus der Fernsehlandschaft gar nicht mehr wegzudenken. Seit vielen Jahren schon moderiert Pflaume verschiedene Fernsehformate. Egal welche Show, egal welche Sendung. Der geborene Hallenser ist auf jedem Gebiet zu Hause und für die Damenwelt der ideale Schwiegersohn. Durch seine glatte und sympathische Art gelingt es ihm immer wieder, die Menschen auf seine Seite zu ziehen, vielleicht auch, weil er niemals unhöflich oder frech wird und hier lesen Sie mehr über TV Moderator Kai Pflaume im Exklusivinterview.
Ein Moderator, der erst in den letzten Jahren an Bekanntheit dazu gewonnen hat, ist Matthias Opdenhövel. Der 42 jährige Westfale hat sich zu einem erfrischenden Gegenpart zu den stets serösen Vorzeigemoderatoren entwickelt. Sein teilweise loses Mundwerk sorgt für ein erhöhtes Maß an Unterhaltung. Seine Vielseitigkeit macht ihn dabei zu einem der beliebtesten Moderatoren. Vom den Unterhaltungsshows auf Pro7 hat er mittlerweile in die Sportschau geschafft und egal, wo er eingesetzt wird, Opdenhövel macht überall einen erfrischenden Eindruck und belebt die Fernsehlandschaft.

Die Routiniers und die jungen Wilden

Bereits seit Jahrzehnten sind die „Dinos“ unter den deutschen Moderatoren Johannes B. Kerner und Reinhold Beckmann aktiv. Als Multitalente. immer höflich und zuvorkommend, sind sie in der Nation schon immer „Everybody’s Darling“ gewesen. Beide strahlen eine enorme Ruhe und Kompetenz aus und haben sich durch viele verschiedene Sendungen einen Namen gemacht. Mit tollem Charakter und sehr viel Erfahrung gehören sie zur Generation der letzten Gentlemen.
Ganz anders sieht es da beim Moderatoren-Duo Joko & Klaas aus. Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf sind Gewächse des Musiksenders MTV und haben mittlerweile aber auch das Privatfernsehen und die öffentlich-rechtlichen Sender erobert. Mit verrückten Aktionen und Ideen, zwei eigenen Shows und jeder Menge Selbstironie sind die beiden besonders bei der jungen Zielgruppe beliebt. Aktuell gehören Sie zu den am meisten gefragten Fernsehmoderatoren überhaupt in Deutschland.

Alles tolle Burschen

Jede Show im Unterhaltungsfernsehen hat ihr persönliches Aushängeschild in Form eines Moderators. Ob es nun de Typ „Perfekter Schwiegersohn“, die Routiniers oder die jungen Wilden sind – alle haben Ihre Berechtigung und sorgen für Abwechslung und Unterhaltung in der Fernsehlandschaft. Letztendlich bleibt es auch eine Frage des Geschmacks, welchen Moderator man sympathisch findet und welchen nicht. Die Auswahl ist zurzeit aber recht vielversprechend.

Source: STAR PRESS / ROBIN LOESCH