Aggressiver und roter: Neuer Ferrari für Vettels Attacke

Maranello – Mit dem fast komplett in rot lackierten Ferrari SF71H will Formel-1-Pilot Sebastian Vettel den nächsten Angriff auf die Weltmeisterschaft starten.

Die Scuderia stellte den Wagen in Maranello vor. «Das Auto ist ein großer Schritt zum vergangenen Jahr», sagte Vettel: «Du willst rein und auf die Strecke.»

Ferrari war damit das letzte der drei Top-Teams, das sein neues Auto vorstellte. Auffallend an dem neuen Wagen ist neben den regelbedingten Änderungen wie dem Cockpitschutz Halo die fast durchgehend rote Lackierung, in der vergangenen Saison war der Wagen teilweise auch noch weiß.

Generell handle es sich um eine Evolution des Autos, mit dem Vettel in der vergangenen Saison fünf Siege gefeiert hatte. Der SF71H sei aber in manchen Bereichen aggressiver, erklärte Technikdirektor Mattia Binotto. Das Auto «sieht gut aus, und für gewöhnlich ist es auch schnell, wenn es gut aussieht», betonte Vettels finnischer Kollege Kimi Räikkönen.


(dpa)

(dpa)