Arsenal-Kapitän Mesut Özil trifft beim 5:1-Sieg gegen Paris

Singapur – Mesut Özil hat sich in seinem ersten Testspiel-Einsatz nach dem Rücktritt aus der deutschen Fußball-Nationalmannschaft als Torschütze gegen Paris Saint Germain in Szene gesetzt.

Bei dem 5:1 (1:0)-Sieg des FC Arsenal im Rahmen des International Champions Cups in Singapur erzielte Özil in der 13. Minute die 1:0-Führung.

Der Weltmeister von 2014 lief als Kapitän des Londoner Clubs auf und verwertete bei seinem Treffer eine gute Vorarbeit des früheren Dortmunder Angreifers Pierre-Emerick Aubameyang. In der 64. Minute wurde der 29 Jahre alte Özil ausgewechselt, anschließend erzielten der Pariser Lassana Diarra (Eigentor), Edward Nketiah mit einem Doppelpack und Rob Holding die weiteren Treffer für Arsenal. Zuvor war Özil im ersten Testspiel von Arsenal in Singapur gegen Atlético Madrid nicht aufgelaufen.

Am Samstag vertraute Arsenal-Trainer Unai Emery im ersten Abschnitt im Tor auf Neuzugang Bernd Leno, der wenig geprüft wurde und nach der Pause in der Kabine blieb. Für Paris war Christopher Nkunku (60./Foulelfmeter) zum zwischenzeitlichen 1:1 erfolgreich. Der deutsche Nationalspieler Julian Draxler wurde von PSG-Trainer Thomas Tuchel noch geschont.


(dpa)

(dpa)