Bei Parker-Comeback für Spurs: Dallas kassiert Niederlage

San Antonio – Die Dallas Mavericks mit Dirk Nowitzki haben in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA nach zuletzt zwei Siegen nacheinander wieder eine Niederlage hinnehmen müssen. Bei den San Antonio Spurs verloren die Mavericks mit 108:115.

Bei den Spurs feierte Superstar Tony Parker sein Comeback nach fast siebenmonatiger Verletzungspause. Der 35-Jährige kam in 14 Minuten Einsatzzeit auf sechs Punkte und vier Vorlagen. «Es fühlt sich ein bisschen an wie bei meinem ersten Spiel als Rookie», sagte Parker. Bester Werfer der Spurs war LaMarcus Aldridge mit seinem Saisonbestwert von 33 Punkten und 10 Rebounds.

Für die Gäste aus Dallas kam der 39-jährige Würzburger Nowitzki auf elf Punkte, Maxi Kleber erzielte fünf Zähler. Erfolgreichste Schützen waren Dennis Smith Jr. und Wesley Matthews mit jeweils 19 Punkten.

Die Boston Celtics um Nationalspieler Daniel Theis kassierten die vierte Niederlage der Saison. Das Team aus Massachusetts verlor gegen die Detroit Pistons 108:118 (57:60) in eigener Halle. Der 25-jährige Theis verwandelte alle seiner vier Würfe im Spiel und kam am Ende auf zwölf Punkte. Für den Center war es sein bis dato bestes Spiel in der NBA. Marcus Smart war mit 23 Zählern Bostons erfolgreichster Punktesammler. Bei den Gästen aus Detroit überzeugte Tobias Harris mit 31 Punkten. Pistons-Center Andre Drummond verbuchte 26 Zähler und holte 22 Rebounds beim Sieg seines Teams.


(dpa)

(dpa)