Bolt begeistert in Rio empfangen

Rio de Janeiro (dpa) – Jamaikas Sprintstar und Weltrekordhalter Usain Bolt ist für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro eingetroffen. Bekleidet mit schwarzem Trainingsanzug, Sonnenbrille und dicken Kopfhörern wurde der 29 Jahre alte Leichtathlet bei der Ankunft gefeiert.

Er war nach Angaben des Portals «O Globo» aus London, wo er zuletzt am Diamond-League-Meeting teilgenommen hatte, nach Rio geflogen. Die Sicherheitsmaßnahmen waren dort noch einmal verschärft worden.

Bolt ließ sich nach der Ankunft in die Stadt bringen. Nach einer Zerrung zu Beginn des Monats hatte er sich in London mit seinem Sieg über 200 Meter in 19,89 Sekunden zurückgemeldet. Dort hatte Bolt 2012 wie schon in Peking 2008 Gold über 100, 200 und mit der 4×100-Meter-Staffel geholt. Er hält auf den Einzelstrecken ebenso den Weltrekord wie mit der Staffel.

[DPA_MEDIA id=“urn-newsml-dpa-com-20090101-160728-99-849822:1469706115000″]

(dpa)