Das bringt der Wintersport am Sonntag

Sölden (dpa) – Nach dem Damen starten heute auch die Herren in den Weltcup-Winter. Im Riesenslalom von Sölden sind vier deutsche Starter dabei.

SKI ALPIN

Weltcup, Sölden/Österreich

Riesenslalom, Herren

1. Durchgang 10.00 Uhr (Eurosport und DAZN)

2. Durchgang 13.00 Uhr (ARD und Eurosport)

Felix Neureuther ist in Sölden auch dabei – nach seinem Rücktritt allerdings nur noch als TV-Experte für die ARD. Ohne den über Jahre besten deutschen Skirennfahrer ruhen die Hoffnungen des Deutschen Skiverbands im Herren-Riesenslalom vor allen auf Stefan Luitz. Der 27-Jährige hat ein hartes Jahr mit juristischem Gezerre um seinen ersten Sieg und Verletzungen hinter sich und will Sölden als Neustart zu einer glücklicheren Zeit im Weltcup nutzen. Das Potenzial für einen Podestplatz hat er.

Alexander Schmid kann von Startplatz 18 für eine Überraschung sorgen, hat allerdings nicht viel trainieren können im Vergleich zu vielen Konkurrenten. Für Fritz Dopfer geht es um wertvolle Punkte, um in der Startliste nicht komplett durchgereicht zu werden – Debütant Bastian Meisen dagegen kann ohne jeden Druck starten. Heiße Tipps für den Sieg: Alexis Pinturault aus Frankreich und Weltmeister Henrik Kristoffersen aus Norwegen.

(dpa)