Deutsche Hockey-Damen 2:2 in Argentinien

Buenos Aires – Die deutschen Hockey-Damen bleiben in der neuen Pro League ungeschlagen. Das Team von Bundestrainer Xavier Reckinger trotzte den ebenfalls noch unbesiegten Argentinierinnen in Buenos Aires ein 2:2 (0:1) ab.

Den Extrapunkt im Penalty-Schießen sicherten sich nach dem vier Mal von Regenpausen unterbrochenen Match die Gastgeberinnen. Das anschließend angesetzte Match der DHB-Herren gegen Argentinien wurde wegen der anhaltenden Gewitter und wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt.

«Insgesamt ist die Bilanz von fünf Punkten aus den ersten schweren drei Auswärtsspielen gut. Damit können wir sehr zufrieden sein», sagte Bundestrainer Reckinger. Für seine verjüngte Mannschaft, die zuvor in Australien (2:2) und Neuseeland (3:1) ebenfalls gepunktet hatte, erzielten die Kölnerin Rebecca Grote (37.) und Spielführerin Janne Müller-Wieland (39.) aus Hamburg jeweils nach Strafecken die Tore. Im fälligen Shootout hatten die Südamerikanerinnen bei weiter widrigen Verhältnissen die etwas besseren Nerven als das junge DHB-Team. «Da müssen wir uns noch weiter verbessern», sagte Reckinger.


(dpa)

(dpa)