Eberl: «Niemand sollte die Bayern abschreiben»

Mönchengladbach – Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl rechnet mit einer starken Rückrunde des FC Bayern München und einem spannenden Kampf um den Titel.

«Auch wenn Dortmund mit einem Vorsprung in die Winterpause gehen wird, sollte niemand die Bayern abschreiben. Die sind immer gefährlich, gerade hinten heraus, so Ende März, Anfang April, wenn es um die dicken Früchte geht, sind sie sicher stabiler als manch ein anderer», sagte Eberl in einem Interview der «Welt am Sonntag». Die Gladbacher hatten am Freitag 1:2 bei Borussia Dortmund verloren. Die Bayern haben nach dem 3:0 in Frankfurt am Samstagabend sechs Punkte Rückstand auf den BVB.

«Dortmund ist für mich der Favorit auf die Meisterschaft, ganz klar», sagte Eberl und betonte: «Nach sechs Meisterschaften der Bayern in Folge war die Sehnsucht bei den Fans und auch den Vereinen groß, dass wir sie endlich mal wieder ein bisschen mehr in die Knie zwingen können. In der Hinrunde hatte es den Anschein, als würde das ganz gut gelingen. Das hat es so jahrelang nicht gegeben.»


(dpa)

(dpa)