Eintracht Frankfurt bis zum Jahresende ohne Dost

Frankfurt/Main – Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt muss bis zum Jahresende auf seinen Stürmer Bas Dost verzichten. Dies sagte Trainer Adi Hütter in Frankfurt.

«Er muss aus dem Betrieb raus und in Therapie wegen seiner Leistenverletzung. Er bekommt immer mehr Schmerzen, deswegen ist das kein Dauerzustand. Wir haben ihn jetzt einmal rausgenommen, um alles zu tun, dass er wieder fit wird», sagte Hütter, der damit auch an diesem Freitag (20.30 Uhr/DAZN) ohne den Niederländer gegen Hertha BSC antreten muss.

Im Sturm dürften gegen die Hauptstädter damit die beiden Portugiesen Goncalo Paciencia und André Silva auflaufen. Weitere kurzfristige  Ausfälle neben Dost hat der Österreicher Hütter nicht zu beklagen. «Ich kann ziemlich aus dem Vollen schöpfen», sagte der Coach.


(dpa)

(dpa)