Ex-Nationalspieler Klein beendet Karriere im Sommer

Nantes – Der ehemalige Handball-Nationalspieler Dominik Klein wird im Sommer seine Karriere beenden. «Nach zwei Jahren in Frankreich ist am Ende dieser Saison für mich Schluss», schrieb der 34 Jahre alte Linksaußen des französischen Topclubs HBC Nantes auf Facebook.

«Jetzt ist es Zeit, Servus, Au Revoir und DANKE zu sagen für eine tolle Handball-Zeit.» Mit seiner Frau Isabell, ebenfalls ehemalige Handball-Nationalspielerin, wolle er einen neuen Lebensabschnitt starten.

Klein war im Sommer 2016 nach zehn Jahren vom deutschen Rekordmeister THW Kiel nach Frankreich gewechselt. Mit dem THW hatte er acht deutsche Meisterschaften, sechs Siege im DHB-Pokal und drei Champions-League-Erfolge gefeiert. Dazu wurde Klein 2007 im eigenen Land Weltmeister mit der deutschen Nationalmannschaft.

«Schluss mit Spielen im Drei-Tages-Rhythmus, Schluss mit dem vielen Reisen. Aber auch Schluss mit den vielen tollen, emotionalen Momenten», schrieb er über einem Foto, auf dem er seinen Schuhe an den Nagel hängt.


(dpa)

(dpa)