Ex-Nationalspieler Träsch sucht weiter Fußball-Club

Ingolstadt – Der ehemalige Nationalspieler Christian Träsch will seine Karriere noch nicht für beendet erklären.

«Der Fußball hat einen großen Teil meines Lebens bestimmt. Deswegen wäre es schön, wenn noch was gehen würde», sagte der aktuell vertragslose Kicker dem «Donaukurier». Der 32-jährige Träsch spielte für den VfB Stuttgart und den VfL Wolfsburg in der Bundesliga. Zwischen 2009 und 2011 absolvierte er zudem zehn Länderspiele.

Momentan hält sich Träsch beim Regionalligisten VfB Eichstätt fit. «Wir haben aber klar kommuniziert, dass ich vorerst nicht spielen werde», sagte er. Angebote aus Australien, Serbien und Kroatien habe es gegeben, die er aber allesamt abgelehnt habe. «Ich bin ein Familienmensch, deshalb hat die Familie gerade oberste Priorität», sagte der 207-malige Bundesligaprofi.

Vor zwei Jahren kehrte Träsch zu seinem Heimatverein FC Ingolstadt zurück, stieg mit den Oberbayern aber aus der 2. Liga ab. Die Schanzer verzichteten beim Neuaufbau auf den Routinier. Das abrupte Ende in seiner Geburtsstadt Ingolstadt hatte Träsch seinerzeit mit Unverständnis kommentiert. «Ich hege gegen niemanden einen Groll. Ich habe den Verantwortlichen meine Meinung zu der Entscheidung gesagt, und damit war das Thema erledigt», sagte er nun. Er könne sich «definitiv vorstellen, beim FCI in ein paar Jahren eine Aufgabe zu übernehmen», sagt er. Er sei überzeugt davon, «dass man aus dem Club etwas Großes machen kann».


(dpa)

(dpa)