FC Bayern mit Müller in der Startelf gegen Hannover

München – Der Fußball-Nationalspieler Thomas Müller wird nach seinem Muskelfaserriss am Samstag im Bundesliga-Heimspiel des FC Bayern gegen Hannover 96 gleich wieder in der Startelf auflaufen.

«Man hat im Training wieder den «alten» Müller gesehen. Thomas wird von Anfang an spielen», sagte Trainer Jupp Heynckes. Mit dem nach sechs Wochen Spielpause zurückkehrenden Müller verfüge er wieder über mehr Möglichkeiten in der Offensive. Zumal Heynckes vor dem Abschlusstraining am Nachmittag zudem erwog, Franck Ribéry nach seiner Knieverletzung womöglich schon gegen Hannover in den Kader zu nehmen. «Franck hat sehr gut trainiert», sagte Heynckes.

James Rodríguez ist nach seinem bei der 1:2-Niederlage in Gladbach erlittenen Gehirnerschütterung auch wieder einsatzfähig. Torjäger Robert Lewandowski trainierte wegen eines Patellaspitzensyndroms am Knie unter der Woche teilweise individuell, sei aber einsatzfähig. Auf den Polen werde er im Angriff nicht verzichten, sagte Heynckes. Fehlen werden die verletzten Thiago, Arjen Robben und Juan Bernat.

Im Heimspiel gegen Hannover will Heynckes mit seiner Mannschaft eine neue Serie starten. Allerdings betrachtet er den Aufsteiger als einen starken Widersacher: «96 ist fulminant in die Saison gestartet. Es ist eine Mannschaft, die unbequem ist und einen gepflegten Fußball nach vorne spielt.» Vor Weihnachten stehen für die Bayern noch sechs Pflichtspiele in Bundesliga, Champions League und DFB-Pokal an.


(dpa)

(dpa)