Flensburg erleidet gegen SCM Rückschlag im Titelrennen

Magdeburg – Die SG Flensburg-Handewitt hat im Titelrennen der Handball-Bundesliga einen herben Rückschlag erlitten. Der Vizemeister verlor beim SC Magdeburg mit 23:29 (12:12).

Die Flensburger haben als Tabellenzweiter nun schon sechs Minuspunkte mehr auf dem Konto als Spitzenreiter und Titelverteidiger Rhein-Neckar Löwen, der am 24. März beim THW Kiel antreten muss. Dritter bleiben die Füchse Berlin nach einem souveränen 40:31 (23:15) gegen GWD Minden. Altmeister VfL Gummersbach unterlag beim TBV Lemgo mit 27:29 (14:18) und verpasste einen Befreiungsschlag im Kampf gegen den Abstieg.

Im Topspiel drehte Magdeburg vor knapp 7000 Zuschauern nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte nach der Pause auf und ließ Flensburg keine Chance. Vor allem Torwart Dario Quenstedt und Linksaußen Matthias Musche, mit acht Toren bester Werfer, ragten beim Sieger heraus. Christian O’Sullivan traf siebenmal für die Gastgeber, die sich mit 38:14 Punkten auf Rang vier verbesserten und sogar noch von der Teilnahme an der Champions League träumen dürfen.

Beim Berliner Schützenfest war einmal mehr Hans Lindberg mit zehn Toren bester Werfer seines Teams. Nationalspieler Steffen Fäth traf siebenmal für die Füchse, die mit 40:10 Punkten weiter ganz vorne mitmischen.


(dpa)

(dpa)