Frankfurt Skyliners reisen ohne Trainer Herbert nach Israel

Frankfurt/Main – Die Frankfurt Skyliners müssen in der Basketball-Champions-League auf Trainer Gordon Herbert verzichten.

Der nach einer Rückenoperation noch immer geschwächte Coach wird die lange Reise nach Israel nicht mit dem Team bestreiten, um seinen  Rücken zu schonen und das Reha-Programm in der Heimat fortführen zu können. Beim Gastspiel bei Ironi Nahariya am Dienstag (18.30 Uhr) wird daher Interimscoach Klaus Perwas das Team betreuen.

Mit drei Siegen aus sechs Spielen befinden sich die Skyliners derzeit im Mittelfeld der Gruppe A. Im Gegensatz zur Bundesliga, in der die Frankfurter zuletzt sieben Mal am Stück verloren, gelang im europäischen Wettbewerb vergangene Woche ein wichtiger 81:74-Erfolg gegen Aris Thessaloniki. Herbert war just in dieser Partie als  Cheftrainer zurückgekehrt.


(dpa)

(dpa)