Frankfurts Basketballer feiern Sieg beim Herbert-Comeback

Frankfurt/Main – Die Skyliners Frankfurt haben beim Comeback von Trainer Gordon Herbert den dritten Vorrundensieg in der Basketball-Champions-League gefeiert. Die Hessen gewannen ihr Heimspiel gegen Aris Thessaloniki mit 81:74 (34:37).

Angetrieben von ihren Fans, darunter die Fußball-Profis von Eintracht Frankfurt, lieferten die Skyliners eine überzeugende Vorstellung ab und gingen als verdienter Sieger vom Parkett. Dabei ging es für den Bundesligisten, bei dem Chefcoach Herbert erstmals nach seiner Rückenoperation wieder auf der Bank saß, gar nicht gut los.

Nach dem ersten Viertel lagen die Gastgeber mit 10:20 im Hintertreffen. Bis zur Pause kämpften sie sich heran, doch dann zogen die Gäste wieder davon. Im Schlussviertel gelang den Frankfurtern, die in Antonio Graves (20 Punkte) ihren besten Werfer hatten, dank einer tollen Aufholjagd dann die Wende.


(dpa)

(dpa)