Gerüchte um Eggestein: Berater dementieren BVB-Angebot

Bremen – Die Spekulationen über die Zukunft von Werder Bremens Maximilian Eggestein reißen nicht ab. Laut «Bild» hat Borussia Dortmund dem U21-Fußball-Nationalspieler nun ein konkretes Angebot unterbreitet.

Die Berater des 22 Jahre alten Mittelfeldspieler dementieren dies laut Internetportal Deichstube.de jedoch. Nach übereinstimmenden Medienberichten und dpa-Informationen geht die Tendenz bei Eggestein ohnehin in Richtung einer Verlängerung seines noch bis 2020 bei Werder laufenden Vertrages.

Sollte es dazu nicht kommen, müsste Werder Eggestein im Sommer ziehen lassen, um noch eine Ablösesumme erlösen zu können. Das Marktwert des Talents wird auf etwa 25 Millionen Euro taxiert. Die Gespräche über eine Vertragsverlängerung Eggesteins stocken derzeit. Problematisch ist offenbar die Einigung über eine mögliche künftig festgeschriebene Ablösesumme. Gerüchte über das Interesse vor allem des BVB an Eggestein gibt es schon länger.


(dpa)

(dpa)