Görges bei in Peking raus – Struff in Tokio weiter

Peking – Julia Görges ist durch eine klare Niederlage gegen US-Open-Siegerin Naomi Osaka beim Tennis-Turnier in Peking ausgeschieden. Die Weltranglisten-Zehnte unterlag der 20-jährigen Japanerin im Achtelfinale 1:6, 2:6.

Anschließend hatte noch Wimbledonsiegerin Angelique Kerber im Match gegen die Chinesin Zhang Shuai die Chance auf den Einzug in das Viertelfinale der mit knapp 8,3 Millionen Dollar dotierten Veranstaltung. Dort wäre die Weltranglisten-Sechste Osaka die nächste Kontrahentin.

In der Herren-Konkurrenz der China Open muss Alexander Zeverev am Donnerstag gegen den Tunesier Malek Jaziri antreten. Das Herren-Turnier ist mit 3,4 Milllionen Dollar dotiert.

Beim ATP-Turnier in Tokio schaffte Jan-Lennard Struff den Sprung ins Viertelfinale. Der deutsche Davis-Cup-Spieler bezwang den Franzosen Jérémy Chardy 7:6 (7:3), 6:7 (2:7), 6:4, nachdem Struff zuvor zum Auftakt überraschend den topgesetzten Kroaten Marin Cilic ausgeschaltet hatte. Nächster Gegner ist an diesem Freitag der kanadische Jungstar Denis Shapovalov. Das Hartplatzturnier ist mit knapp 1,8 Millionen Dollar dotiert.


(dpa)

(dpa)