Gressel triumphiert mit Atlanta in MLS-Finale

Atlanta – Fußballprofi Julian Gressel hat mit Atlanta United den Meistertitel in der nordamerikanischen Major League Soccer (MLS) gewonnen. Der amerikanische Fußballclub gewann das MLS-Cup-Endspiel gegen die Portland Timbers 2:0 (1:0).

Atlantas Rekordtorschütze Josef Martinez (39. Minute) brachte die Gastgeber mit seinem 35. Treffer der Saison kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit in Führung. Nach dem Seitenwechsel konnte Franco Escobar (54.) den Spielstand auf 2:0 erhöhen. Die Vorlage erteilte der Venezolaner Martinez, der unter der Woche die Auszeichnung als wertvollster Spieler der Liga erhalten hatte.

Der 24-jährige Gressel spielte vor einer MLS-Rekordkulisse von 73 019 Zuschauern durch. Für Atlanta, die erst im vergangenen Jahr ihr Debüt in der nordamerikanischen Profiliga gegeben hatten, war es der erste Titelgewinn der Clubgeschichte.


(dpa)

(dpa)