Kleber und Dallas kassieren erste Saisonpleite

Dallas – Die Dallas Mavericks haben in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA die erste Saisonniederlage kassiert. Die Texaner unterlagen vor heimischer Kulisse gegen die Portland Trail Blazers knapp 119:121 (71:51). Der Würzburger Maxi Kleber erzielte 14 Punkte und holte sechs Rebounds.

Dallas Top-Duo – bestehend aus Luka Doncic (29 Punkte/12 Rebounds/9 Assists) und Kristaps Porzingis (32 Punkte) – zeigte eine starke Leistung. Bei den Gästen aus Portland überzeugte das Backcourt-Duo um C.J. McCollum (35 Punkte) und Damian Lillard (28 Punkte). Für die Mavs war es nach zwei Siegen zum Saisonauftakt die erste Niederlage.

Basketballstar LeBron James und die Los Angeles Lakers konnten sich mit 120:101 (63:62) gegen die Charlotte Hornets durchsetzen. Der 34-jährige James erzielte 20 Punkte und verteilte zwölf Assists. Lakers-Center Anthony Davis (29 Punkte/14 Rebounds) steuerte ebenfalls ein Double-Double zum Sieg bei. Für LA war es der zweite Sieg in Folge.


(dpa)

(dpa)