Lewandowski nach Leisten-OP wieder auf dem Laufband

München – Torjäger Robert Lewandowski ist beim FC Bayern nach seiner Leisten-Operation wieder ins Lauftraining eingestiegen. Der Pole absolvierte dem Fußball-Rekordmeister zufolge eine Einheit im Leistungszentrum an der Säbener Straße auf dem Laufband.

Trainer Hansi Flick hatte sich zuvor schon zuversichtlich gezeigt, dass der 31-Jährige zum ersten Rückrundenspiel bei Hertha BSC am 19. Januar wieder fit ist.

«Robert Lewandowski ist ein absoluter Vollprofi. Er bereitet sich jetzt schon vor und hat keine Probleme. Wir sind optimistisch, müssen die Entwicklung aber abwarten», sagte Flick im Bayern-Trainingslager in Doha. Lewandowski, der die Torjägerliste der Liga mit 19 Treffern vor dem Leipziger Timo Werner (18) anführt, hatte sich unmittelbar nach dem letzten Hinrundenspiel am 21. Dezember der nötigen Operation unterzogen und war nicht mit nach Katar gereist.


(dpa)

(dpa)