Medien: Hannover-Stürmer Füllkrug vor Wechsel zu Werder

Bremen – Der Wechsel von Stürmer Niclas Füllkrug vom abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten Hannover 96 zu Werder Bremen steht kurz vor dem Abschluss.

«Die Gespräche mit Werder sind in der Endphase», sagte 96-Hauptgesellschafter Martin Kind dem Internetportal «Mein Werder». Als Ablöse ist eine Summe zwischen sechs und sieben Millionen Euro im Gespräch. Da Füllkrug sich im Dezember 2018 zum dritten Mal einen Knorpelschaden zuzog, bestanden die Hanseaten auf einer umfangreichen medizinische Untersuchung, die der Torjäger nach übereinstimmenden Medienangaben erfolgreich absolviert hat. Für die Bremer spielte der 26-Jährige bereits von 2006 bis 2013.

Nachdem der Stürmer im vergangenen Jahr 14 Treffer für 96 erzielt hatte, lehnte der Club im vergangenen Sommer ein Angebot von Borussia Mönchengladbach in Höhe von rund 18 Millionen Euro ab.

Fotocredits: Swen Pförtner
(dpa)

(dpa)