Mexikos Verteidiger Diego Reyes fällt für WM aus

Moskau – Abwehrspieler Diego Reyes von Deutschlands WM-Auftaktgegner Mexiko fällt für das Turnier aus. Reyes (FC Porto) habe sich nicht völlig von einer vorherigen Muskelverletzung erholen können, teilte der mexikanische Fußballverband mit.

Der 25-Jährige werde durch Erick Gutiérrez vom mexikanischen Club CF Pachuca ersetzt, hieß es in einer kurzen Stellungnahme des Verbands.

Die Entscheidung, nicht an der Weltmeisterschaft in Russland teilzunehmen «schmerze in der Seele», teilte Reyes auf Twitter mit. Er hatte am 12. Juni noch mit seiner Mannschaft trainiert. Er habe seit seiner Verletzung daran gearbeitet, vollständig für seine zweite WM-Teilnahme fit zu sein, so Reyes. Er habe letztendlich aber gemeinsam mit dem Trainer-Team entschieden, die WM nicht zu spielen.

Er sei sich sicher, dass seine Mannschaftskollegen mit ihrem Talent Geschichte schreiben würden, so Reyes. «Ich glaube an euch», schrieb er in seiner Mitteilung. Deutschland trifft am 17. Juni bei seinem ersten WM-Spiel in Moskau auf Mexiko.


(dpa)

(dpa)