Nächste Marke – Barca-Star Messi trifft im 800. Profispiel

Barcelona – Ein Tor und ein Sieg waren für Lionel Messi im 800. Profispiel seiner Fußball-Karriere fast schon selbstverständlich.

Der fünfmalige Weltfußballer erreichte beim 3:1 des spanischen Tabellenführers gegen Rayo Vallecano die nächste Marke in seiner einzigartigen Karriere. 672 Spiele für Barça und 128 Partien für Argentinien stehen beim 31-Jährigen seit seinem Profidebüt 2006 zu Buche. Dabei gelangen ihm insgesamt 651 Tore, darunter auch das Elfmetertor gegen Vallecano – zugleich sein 26. Treffer in der Primera División.

Neben seinen vielen Toren – allein 50-mal gelang Messi ein Triple – bereitete der 31-Jährige auch noch 268 Treffer vor. Von den 800 Spielen gewann er 552, dazu gab es 152 Unentschieden und nur 96 Niederlagen. Bislang durfte er 33 Trophäen hochhalten, einzig bei der Nationalmannschaft blieben ihm die großen Erfolge sowohl bei der WM als auch bei der Copa América verwehrt.


(dpa)

(dpa)