NBA: Toronto gleicht im Eastern-Conference-Finale aus

Toronto – Die Toronto Raptors haben im Finale der Eastern Conference der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA den Ausgleich gegen die Milwaukee Bucks geschafft.

Im vierten Spiel nach dem Modus Best-of-Seven gewann das Team von Coach Nick Nurse auch das zweite Heimspiel in der Scotiabank Arena mit 120:102. Zuvor hatte die Mannschaft aus Kanada mit 118:112 nach Verlängerung den ersten Sieg nach zwei Auswärtsniederlagen bei den Bucks errungen.

In der umkämpften Partie war Kyle Lowry mit 25 Punkten der beste Scorer der Heimmannschaft. Der angeschlagene Kawhi Leonard steuerte 19 Zähler bei. Bei den Bucks erzielte Khris Middleton 30 Punkte, der griechische Superstar Giannis Antetokounmpo kam auf 25 Punkte und dank zehn Rebounds auf ein Double-Double.

Spiel fünf findet am Donnerstag in Milwaukee statt. Im Finale der Western Conference hat Titelverteidiger Golden State Warriors bereits das Finale erreicht. Nach dem 4:0-Sweep über die Portland Trail Blazers steht das Team aus Oakland zum fünften Mal hintereinander im Finale der NBA.


(dpa)

(dpa)