NBA: Wagner gewinnt mit den Wizards – Zwei Karrierebestwerte

Minneapolis – Mit 30 Punkten und 15 Rebounds hat Basketball-Nationalspieler Moritz Wagner zwei persönliche Karrierebestwerte aufgestellt.

Der Profi der Washington Wizards erzielte beim 137:116-Erfolg bei den Minnesota Timberwolves 15 seiner 30 Punkte im Schlussviertel und traf alle Versuche von der Dreierlinie. Gemeinsam mit Top-Scorer Bradley Beal, der 44 Punkte erzielte, sorgte der 22-Jährige dafür, dass die Negativserie der Hauptstädter nach drei Niederlagen nacheinander in der nordamerikanischen Profiliga NBA ein Ende fand. Teamkollege Isaac Bonga kam in knapp drei Minuten auf drei Punkte.

Den sechsten Sieg in Serie fuhren die Houston Rockets ein. Dank ihres Superstars James Harden, der 44 Punkte auflegte, setzten sich die Rockets mit 111:102 gegen die Indiana Pacers durch. Der Deutsche Isaiah Hartenstein stand etwas mehr als 13 Minuten auf dem Parkett und markierte vier Punkte. Dennis Schröder und die Oklahoma City Thunder behielten gegen die Philadelphia 76ers mit 127:119 nach Verlängerung die Oberhand. Danilo Gallinari wurde in der Overtime zum Matchwinner.

Die Los Angeles Lakers mussten beim 99:97-Heimerfolg gegen die Sacramento Kings bis zur Schlusssirene zittern. LeBron James war mit 29 Punkten der treffsicherste Schütze. Außerdem bauten die Boston Celtics ihre Siegesserie auf zehn Erfolge nacheinander aus. Der 105:100-Sieg gegen die Golden State Warriors verschärft die Krise beim weiterhin ersatzgeschwächten sechsmaligen Champion. Boston-Profi Daniel Theis kam in knapp 22 Minuten auf sieben Punkte und sieben Rebounds.


(dpa)

(dpa)