Neymar für drei Europapokal-Spiele gesperrt

Nyon – Fußball-Star Neymar ist nach seiner Verbal-Attacke gegen den Schiedsrichter im Champions-League-Achtelfinale für drei Spiele gesperrt worden.

Der 27 Jahre alte Offensivspieler von Paris Saint-Germain verpasst damit die ersten drei Partien im Europapokal in der neuen Saison, wie die Europäische Fußball-Union mitteilte. Neymar hatte das 1:3 im Rückspiel gegen Manchester United Anfang März wegen einer Verletzung von der Tribüne aus verfolgt, sich anschließend aber abfällig über die Unparteiischen geäußert.

Die Mannschaft des deutschen Trainers Thomas Tuchel war in der Partie durch ein Elfmeter-Gegentor in der Nachspielzeit aus der Königsklasse ausgeschieden. Neymar hatte die Entscheidung des Videoassistenten eine «Schande» genannt und die Schiedsrichter als «vier Typen, die keine Ahnung vom Fußball haben» bezeichnet.

Neymar hat nach seiner Fußverletzung gerade erst sein Comeback im Team des französischen Meisters gefeiert, als er beim 3:1 gegen AS Monaco zur Halbzeit eingewechselt wurde.


(dpa)

(dpa)