NFL: Philadelphia-Quarterback Wentz feiert Comeback

Philadelphia – Philadelphia Eagles Quarterback Carson Wentz wird am kommenden Spieltag nach mehr als neunmonatiger Verletzungspause sein Comeback feiern. Dies gab das Team aus der amerikanischen Football-Liga NFL offiziell bekannt.

Der 25-jährige Spielmacher der Eagles hatte am 10. Dezember 2017 beim Auswärtsspiel gegen die Los Angeles Rams einen Kreuzbandriss erlitten, der seine Saison vorzeitig beendete. Sein Ersatzmann Nick Foles führte Philadelphia im Anschluss zum ersten Super-Bowl-Sieg der Vereinsgeschichte.

Vor seiner Verletzung führte Wentz die Eagles zu einer Bilanz von elf Siegen und zwei Niederlagen. Mit 33 Touchdown-Pässen stellte er zudem einen neuen Vereinsrekord auf. Aktuell hat der Titelverteidiger einen Sieg und eine Niederlage auf seinem Konto. Am Sonntag empfangen die Eagles die Indianapolis Colts um Quarterback-Star Andrew Luck.

Fotocredits: Larry W. Smith
(dpa)