Olympiakos Piräus trennt sich von Yaya Touré

Piräus – Der griechische Fußball-Club Olympiakos Piräus hat sich nach nur drei Monaten wieder von Mittelfeldspieler Yaya Touré getrennt. Der 35-Jährige und der Verein hätten sich auf ein Ende der Zusammenarbeit geeinigt, teilte Olympiakos mit.

Bereits morgens habe Touré sich beim Training von seinen Kollegen verabschiedet, berichtete der griechische Radiosender Sport24. Touré, ehemaliger Mittelfeldspieler von Manchester City, war erst Anfang September zu Olympiakos zurückgekehrt, kam aber seither nur fünf Mal zum Einsatz. Er habe Trainer Pedro Martins nicht überzeugen können, heißt es in griechischen Medien.

Touré hatte vor seinem internationalen Durchbruch bei AS Monaco und dem FC Barcelona bereits in der Saison 2005/2006 beim griechischen Rekordmeister gespielt. Bei Man City hatte der 97-malige Nationalspieler der Elfenbeinküste im Sommer dieses Jahres keinen neuen Vertrag mehr bekommen. Vor seinem Abschied dort erhob er schwere Anschuldigungen gegen Trainer Pep Guardiola und warf dem Ex-Bayern-Coach Rassismus vor.


(dpa)

(dpa)