Rassismus-Eklat: Nächste Partie Montenegros ohne Zuschauer

Podgorica – Nach den Rassismus-Vorfällen in der Partie gegen England muss die Fußball-Nationalmannschaft Montenegros ihr nächstes Heimspiel ohne Zuschauer bestreiten.

Die Partie in der EM-Qualifikation gegen das Kosovo im Juni finde unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, teilten der Verband Montenegros und die Europäische Fußball-Union mit. Beim 5:1-Sieg Englands Ende März in der Hauptstadt Podgorica sollen Zuschauer Englands Nationalspieler Danny Rose rassistisch beleidigt haben.

England hatte die Vorfälle anschließend gemeldet und die UEFA hatte daraufhin Ermittlungen eingeleitet. Der Verband Montenegros wurde nun zudem mit einer Geldstrafe in Höhe von 20.000 Euro belegt, weil Fans während der Partie gegen England Pyrotechnik abgebrannt und Gegenstände auf das Spielfeld geworfen hatten.


(dpa)

(dpa)