Rom-Torwart Alisson auf dem Weg nach Liverpool

Liverpool – Zwischen dem FC Liverpool und der AS Rom bahnt sich möglicherweise ein rekordträchtiger Transfer an. Der brasilianische Torhüter Alisson machte sich nach dpa-Informationen auf den Weg nach Liverpool, wo er zum Medizin-Check erwartet wird. 

Die Clubs befinden sich derzeit in Verhandlungen. In italienischen Medien war ein Video des 25-Jährigen am Flughafen in Rom zu sehen. Nach Informationen der britischen Zeitung «Liverpool Echo» haben die Reds zugestimmt, umgerechnet rund 75 Millionen Euro für Torwart auszugeben. Der bislang teuerste Torwart der Welt war der Italiener Gianluigi Buffon, der 2001 für rund 53 Millionen Euro vom AC Parma zu Juventus Turin wechselte.

Schon länger war über ein Interesse des FC Liverpool an Alisson spekuliert worden. Der Keeper steht seit zwei Jahren in Rom unter Vertrag. Bei der WM erreichte er mit Brasilien das Viertelfinale (1:2 gegen Belgien). Alisson stand in allen fünf Spielen im Tor.

Die Verpflichtung Alissons wäre ein Rückschlag für Loris Karius, der wohl seinen Platz als Nummer Eins im Tor der Reds verlieren würde. Der deutsche Keeper war nach dem Champions-League-Endspiel gegen Real Madrid (1:3) in die Kritik geraten, weil er in Kiew zwei Gegentore verschuldet hatte. Coach Jürgen Klopp nahm ihn danach in Schutz.


(dpa)

(dpa)