Ronaldo zum 700. Tor: «Die Rekorde kommen ganz natürlich»

Kiew – Bei der EM-Qualifikation gegen die Ukraine hat Portugals Fußballstar Cristiano Ronaldo einen weiteren Rekord geknackt und per Handelfmeter den 700. Treffer seiner Laufbahn erzielt.

Nach der Partie kommentierte der 34-Jährige den Meilenstein gewohnt unbescheiden: «Die Rekorde kommen ganz natürlich. Ich jage ihnen nicht nach, sondern sie suchen mich», sagte der dreifache Weltfußballer lächelnd vor Journalisten. Der Stürmer von Juventus Turin betonte weiter, dies sei ein schöner Moment seiner Karriere, aber auch bitter, weil Portugals Nationalelf das Spiel verloren habe.

Ronaldo hatte das Rekord-Tor in der 72. Minute geschossen – dennoch unterlag sein Team der Ukraine 1:2 (0:2). Europameister Portugal liegt in der Gruppe B hinter der Ukraine auf Rang zwei.


(dpa)

(dpa)