Schröder holt mit OKC einen Heimsieg – Auch Mavs siegen

Oklahoma City – Basketball-Jungstar Dennis Schröder hat mit den Oklahoma City Thunder in der nordamerikanischen NBA einen Heimsieg gefeiert.

Angeführt von Spielmacher Russell Westbrook gewannen die Thunder gegen Vizemeister Cleveland Cavaliers 100:83 (47:47). Der 30-jährige Westbrook verbuchte mit 23 Punkten, 19 Rebounds und 15 Assists ein Triple-Double. Schröder erzielte nur sechs Zähler. Für Oklahoma City war es der 13. Sieg im 20. Saisonspiel.

Die Dallas Mavericks konnten das texanischen Derby gegen die Houston Rockets mit 128:108 (74:56) gewinnen. Nachwuchstalent Luka Doncic und Devin Harris waren mit jeweils 20 Punkten die erfolgreichsten Scorer der Mavs. Der Würzburger Maxi Kleber steuerte neun Punkte zu Auswärtserfolg bei. Dirk Nowitzki fehlt seinem Team weiterhin wegen Fußproblemen.

Houstons James Harden (25 Punkte/17 Assists/11 Rebounds) überzeugte mit einem Triple-Double in der Niederlage. Der 20-jährige Isaiah Hartenstein kam auf fünf Zähler. Nach dem dritten Sieg in Serie hat Dallas eine Bilanz von 10 Siegen und neun Niederlagen. Houston steht nach der vierten Pleite bei einer Bilanz von 9:11.


(dpa)

(dpa)