Schröder unterliegt mit OKC – Kleber siegt mit Mavericks

Oklahoma City – Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder und Oklahoma City Thunder haben in der nordamerikanischen NBA eine Niederlage kassiert.

Thunder musste sich in eigener Halle den Indiana Pacers mit 100:107 (50:49) geschlagen geben. Der 26-jährige Braunschweiger erzielte 18 Punkte. Topscorer war Indianas T.J. Warren mit 24 Zählern. 

Der Würzburger Maxi Kleber feierte mit den Dallas Mavericks den vierten Sieg hintereinander. Mit 121:114 (53:56) gewannen die Texaner gegen die Minnesota Timberwolves. Kleber kam auf zwölf Punkte. Mavs-Jungstar Luka Doncic steuerte 22 Punkte bei. 

Die Boston Celtics konnten sich mit 112:93 (52:44) gegen Miami Heat durchsetzen. Center Daniel Theis erzielte achte Punkte und holte neun Rebounds. Jaylen Brown war mit 31 Zählern Bostons Topakteur.


(dpa)

(dpa)