Seeler lobt Stürmer Arp und seinen Verbleib beim HSV

Hamburg – Fußball-Idol Uwe Seeler begrüßt die Vertragsverlängerung von Fiete Arp beim Hamburger SV und mahnt Geduld bei der Entwicklung des 18 Jahre alten Talents an.

«Seine Vertragsverlängerung finde ich persönlich gut. Das ist bestimmt keine falsche Entscheidung», sagte der 81-Jährige der «Hamburger Morgenpost» und meinte: «Er braucht noch ein wenig Zeit.»

Arp hatte seinen Vertrag beim Fußball-Zweitligisten vor wenigen Tagen um ein Jahr bis 2020 verlängert. An einer späteren Verpflichtung soll Rekordmeister FC Bayern München interessiert sein.

Immer, wenn er Arp beobachtet habe, «hat er mir gut gefallen – mit seinen Bewegungen, mit seinem Spielrhythmus, seiner Übersicht und schließlich auch Torgefährlichkeit», sagte Seeler, der sich vor Kurzem einer Augenoperation unterziehen musste. «Die Sicht ist wieder klar», meinte der Ehrenspielführer der deutschen Nationalmannschaft.


(dpa)

(dpa)