Shorttrack-EM für Seidel nach erneutem Sturz beendet

Dordrecht – Die Europameisterschaften der Shorttracker haben für Anna Seidel ein trauriges Ende gefunden.

Die Dresdner Olympia-Starterin stürzte beim Titelkampf im niederländischen Dordrecht im Viertelfinale über 1000 Meter und wurde wegen Behinderung der Niederländerin Yara van Kerkhof nachträglich auch disqualifiziert. Da sie zum Auftakt auch über 1500 Meter gestürzt war, blieb ein siebter Rang über 500 Meter das beste EM-Einzelergebnis der Sächsin in Holland. Mit der deutschen Staffel hatte sie am Sonntag das B-Finale gewonnen und war im Gesamtklassement auf Platz sechs eingekommen.

Seidels Teamgefährte Christoph Schubert schied am Sonntag gleichfalls im Viertelfinale über 1000 Meter aus. Tags zuvor hatte er das B-Finale über 1500 Meter erreicht und damit auf dieser Distanz Platz 13 belegt.


(dpa)

(dpa)