Stefan Horngacher hört als polnischer Nationaltrainer auf

Planica – Skisprung-Trainer Stefan Horngacher hört als polnischer Nationalcoach auf. Dies erklärte der 49 Jahre alte Tiroler im slowenischen Planica der ARD.

«Ich habe mich entschieden, meinen Vertrag nicht zu verlängern. Es gibt Gespräche mit dem DSV, die dauern an. Die Chancen stehen sehr hoch», sagte Horngacher, der vor seinem Cheftrainer-Posten als Assistent von Werner Schuster beim Deutschen Skiverband (DSV) gearbeitet hatte. Den Chefposten bei den Polen soll ab dem kommenden Winter der Tscheche Michal Dolezal übernehmen, wie «skijumping.pl» am Sonntag berichtete.

Seit Schuster Anfang Februar sein Aus nach elf Jahren in Deutschland erklärt hatte, galt Horngacher als einziger und logischer Kandidat für die Nachfolge. Der Sportliche Leiter Horst Hüttel erklärte, man sei bereits auf der Zielgeraden. «Leider sind wir noch nicht soweit durch», erklärte Hüttel. Eine Entscheidung könnte aber in der kommenden Woche bereits fallen.


(dpa)

(dpa)