Tedesco neuer Trainer bei Spartak Moskau

Moskau (dpa) – Der frühere Bundesliga-Coach Domenico Tedesco ist neuer Trainer des russischen Fußball-Erstligisten Spartak Moskau. Der 34-Jährige unterschrieb in der russischen Hauptstadt seinen Vertrag, wie der Generaldirektor des Klubs, Tomas Zorn, der Staatsagentur Tass zufolge mitteilte.

Nach dpa-Informationen hatte Tadesco bereits sein erstes Training geleitet. Tedesco hatte seinen Posten beim FC Schalke 04 im vergangenen März nach einer 0:7-Niederlage in der Champions League bei Manchester City räumen müssen. Bei Spartak trifft er auf den von Borussia Dortmund ausgeliehenen Ex-Weltmeister André Schürrle.

Das Hauptstadt-Team hatte in der Liga zuletzt fünf Niederlagen kassiert und sich von Trainer Oleg Kononow getrennt. Mit nur 14 Punkten nach zwölf Spieltagen belegt Spartak in der Tabelle den neunten Platz, Tabellenführer Zenit Sankt-Peterburg hat 12 Zähler Vorsprung.

(dpa)