Tiger Woods zeigt wieder konkurrenzfähige Leistung

Nassau – Tiger Woods hat sein Golf-Comeback auf den Bahamas ordentlich begonnen. Nach über 15 Monaten verletzungsbedingter Wettkampfpause spielte der 40 Jahre alte Amerikaner bei seinem eigenen Einladungsturnier eine 73er-Runde.

Zwar reichte es nur zum 17. und vorletzten Platz im hochkarätig besetzten Teilnehmerfeld, dennoch zeigte Woods, dass er nach der längsten Pause seiner Karriere offenbar wieder konkurrenzfähig ist.

Die ehemalige Nummer eins der Welt startete im Albany Golf Club furios. Nach acht gespielten Löchern lag er mit vier Birdies bereits vier Schläge unter Platzstandard, ehe sich einige kleine Fehler in sein Spiel einschlichen.

Die Führung nach dem ersten Tag übernahm J.B. Holmes (USA) mit 64 Schlägen. Der Sieger des Ferien-Events in der Karibik, an dem nur 18 Weltklassegolfer teilnehmen, kassiert eine Million US-Dollar.

Woods hatte zuletzt im August 2015 ein Turnier auf der US-Tour gespielt. Danach musste sich der 14-malige Majorsieger wegen eines geschädigten Nervs erneut am Rücken operieren lassen. In der Weltrangliste wird er derzeit nur auf Rang 898 geführt.


(dpa)

(dpa)