Unicorns of Love steigen in russische LoL-Liga LCL ein

Hamburg – Unicorns of Love (UoL) expandiert nach Russland: Wie das Hamburger Familienunternehmen mitteilte, werde es künftig ein Team in der League of Legends Continental League (LCL) stellen.

UoL greift dabei auf ehemalige Spieler von Vega Squadron zurück, die auch an der Play-In-Stage des Mid-Season Invitational 2019 teilnahmen. Zusätzlich wird als Botlaner Nihat «Innaxe» Dzhelal Aliev (20) auflaufen, der zuvor bei Excel spielte. Mit Edward «Edward» Abgaryan (25) als Support hat UoL darüber hinaus einen Veteranen der Region verpflichtet.

Von 2015 bis 2018 stellte die Organisation bereits ein Team in der European League of Legends Championship Series (EU LCS), der heutigen League of Legends European Championship (LEC). Im Rahmen der Umstrukturierung der Liga schafften es die Unicorns of Love jedoch nicht durch den harten Auswahlprozess von Riot Games für das franchiseähnliche System.

Zuletzt nahm die Organisation mit ihrem Team Unicorns of Love Sexy Edition an regionalen Wettbewerben in Deutschland, Österreich und der Schweizteil. Dieses Team soll auch nach der Expansion in die LCL weitergeführt werden.


(dpa)

(dpa)