Verdacht auf ausgekugelte Schulter: Schalke ohne McKennie

Gelsenkirchen – Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 plagen immer größere Sorgen in der Innenverteidigung.

Im Bundesliga-Spiel gegen Eintracht Frankfurt verletzte sich Jungstar Weston McKennie an der Schulter und musste vom Platz getragen werden. Der 21-Jährige hatte wegen der Verletzungen von Salif Sané, Matija Nastasic und Benjamin Stambouli bereits als quasi letzte Option in der Innenverteidigung ausgeholfen. Nach Sky-Informationen besteht bei McKennie der Verdacht auf eine ausgekugelte Schulter.

Für ihn kam Juan Miranda, 19 Jahre alte Leihgabe vom FC Barcelona, zum ersten Pflichtspiel-Einsatz für Schalke. Er agierte als Linksverteidiger, Routinier Bastian Oczipka (30) rückte ins Zentrum an die Seite von Ozan Kabak.


(dpa)

(dpa)