Vettel Zweiter bei Auftakt in Ungarn hinter Ricciardo

Budapest – Sebastian Vettel ist im Formel-1-Auftakttraining zum Großen Preis von Ungarn auf den zweiten Platz gefahren. Dem deutschen Ferrari-Fahrer fehlten gerade einmal 0,079 Sekunden auf Daniel Ricciardo im Red Bull. Dritter wurde auf dem Hungaroring Max Verstappen im zweiten Red Bull.

Mercedes-Pilot Lewis Hamilton schloss die eineinhalbstündige Einheit als Fünfter ab. Nico Hülkenberg musste wegen eines Defekts seinen Renault etwa 30 Minuten vor Ende des ersten Trainings in Kurve fünf abstellen. Der Rheinländer schaffte die achtschnellste Zeit.

Vor dem letzten Grand Prix vor der Sommerpause hat WM-Spitzenreiter Hamilton 17 Punkte Vorsprung auf Vettel. Die kurvige Strecke liegt Mercedes eigentlich nicht, dennoch ist der Brite mit fünf Siegen Rekordgewinner in Ungarn. Vettel war bislang zweimal erfolgreich, zuletzt stand er im vergangenen Jahr auf dem Podest ganz oben.

Fotocredits: Laszlo Balogh
(dpa)