VfL Wolfsburg in Ingolstadt wieder mit Draxler

Wolfsburg – Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg kann im Spiel beim FC Ingolstadt am Samstag (15.30 Uhr) wieder auf Nationalspieler Julian Draxler bauen.

Der Offensivspieler verpasste wegen eines Muskelfaserrisses zuletzt zwei Partien und gab Grünes Licht für einen Einsatz. «Er ist eine Option», erklärte VfL-Trainer Valérien Ismaël. «Er ist flexibel einsetzbar, sowohl auf dem Flügel als auch im Zentrum.»

Auch die wiedergenesenen Daniel Didavi und Joshua Guilavogui sind mögliche Kandidaten für die Startformation. Durch die Rückkehrer hofft der kriselnde Tabellen-14. in Ingolstadt auf mehr Torgefahr. «Unser Offensivspiel war gegen Schalke nicht gut, daran haben wir gearbeitet», sagte der VfL-Coach. «Wir müssen einfach mehr Zug zum Tor entwickeln und das Eins-gegen-Eins suchen.»


(dpa)

(dpa)