Wagner hofft auf Nübel-Verbleib: «Cleveres Bürschen»

Mainz – Trainer David Wagner hofft weiterhin auf einen Verbleib von Torwart Alexander Nübel bei Schalke 04.

«Ich würde mich wahnsinnig freuen, alle hier auf Schalke würden sich wahnsinnig freuen. Am Ende ist das eine Entscheidung, die der Alex zu treffen hat», sagte der Coach des Fußball-Bundesligisten am Samstagabend im «Sportstudio» des ZDF. Der Vertrag des 23-Jährigen bei den Königsblauen läuft im kommenden Sommer aus.

Zuletzt hatte es immer wieder Spekulationen über einen möglichen Wechsel Nübels zum FC Bayern München gegeben. «Das ist nicht nur ein guter Torwart, das ist auch ein ganz cleveres Bürschchen, der überlegt sich diese Geschichte, und ich bin mir sicher, dass wir alle Möglichkeiten haben, dass er weiter bei uns spielt. Wir werden es sehen», sagte Wagner.


(dpa)

(dpa)