Genua – Ohne Superstar Cristiano Ronaldo hat Juventus Turin die erste Liga-Niederlage in dieser Saison hinnehmen müssen. Die Mannschaft um den deutschen Fußball-Nationalspieler Emre Can unterlag bei CFC Genua mit 0:2 (0:0).
Fünf Tage nach dem Einzug ins Champions-League-Viertelfinale war es für den italienischen Meister im 28. Ligaspiel der Saison die erste Niederlage. Dennoch haben die Bianconeri als Tabellenführer weiter einen klaren Vorsprung auf den SSC Neapel, der am Abend gegen Udinese Calcio antreten musste.
Superstar Ronaldo stand bei den Turinern nicht im Kader und erhielt eine Pause. Torhüter Wojciech Szczesny und Abwehrchef Giorgio Chiellini schonte Trainer Massimiliano Allegri ebenfalls. Der frühere Weltmeister Sami Khedira fehlte nach seiner Herz-Operation auch noch im Aufgebot. Der frühere Juve-Profi Stefano Sturaro brachte den Außenseiter in der zweiten Halbzeit in Führung (72. Minute), Stürmer Goran Pandev machte zehn Minuten später mit dem 2:0 alles klar (82.).
(dpa)