Die Blockbuster der Saison 2012/2013

Der Winter steht vor der Tür und die Temperaturen werden kühler. Aufwärmen kann man sich mit den heißen Blockbustern, die diesen Herbst und Winter in die Kinos kommen. Actiongeladene Spannung und furiose Fantasy-Abenteuer wechseln sich dabei ab. Highlights sind dabei der letzte Teil der Twilight-Saga, die Fortsetzung des Actionspektakels 96 Hours sowie der Hobbit. Auch Agent seiner Majestät James Bond meldet sich mit einem neuen Abenteuer zurück.

Action satt im Kinowinter

James Craig schlüpft in Skyfall wieder in die legendäre Rolle des Agenten 007 und versucht die Welt zu retten. Dieses Mal hat Bonds Chefin M wichtige Daten verloren, die den gesamten Geheimdienst enttarnen könnten. Zum ersten Mal in der Geschichte der 007-Reihe führt ein Oscar-Gewinner Regie. Sam Mendes (American Beauty) setzte das neue Bond-Abenteuer in Szene. Ein weiteres Action-Spektakel geht in die zweite Runde. Liam Neeson wütet in 96 Hours – Taken 2 dieses Mal nicht durch Paris, sondern durch Istanbul. Viel Neues gibt es im Storyboard nicht, allerdings füllt der Actionheld im zweiten Teil wohl noch mehr Leichensäcke als im Ersten. Für Fans von furioser und knallharter Action ein Muss.

Fantasy-Abenteuer endlich auf der Leinwand

Lange mussten die Fans sich gedulden. Nun kommt endlich die Vorgeschichte von Herr der Ringe in die Kinos. In „Der Hobbit“ macht sich Bilbo Beuthlin mit Gandalf und den Zwergen auf die Reise seines Lebens. Er begegnet Gollum und dem schicksalsträchtigen Ring und muss einen gefährlichen Drachen bekämpfen. Die Twilight-Saga kommt diesen Winter zu einem Ende. Bella ist schwanger und wird durch Edward zum Vampir. Zum großen Showdown kommt es dann mit dem führenden Vampirclan der Volturi.

Langeweile kommt mit den Blockbustern nicht auf

Der Kinowinter wird actiongeladen. Fortsetzungsfilme sind in der Winterzeit scheinbar der große Renner. Egal ob Twilight, James Bond oder Der Hobbit, die Filme werden mit Spannung von den großen Fangemeinden erwartet und garantieren den Kinobetreibern volle Häuser, wenn es draußen kalt und dunkel wird. Wenn man nichts über die Kinohelden verpassen möchte, können Sie sich über die Stars und Storys auf cover-mag.de auf dem Laufenden halten.

Img.: aerogondo – Fotolia

Werbung